Case Study 3: Launchplanung & Umsetzung

Sie planen den Launch eines neuen Produktes in einen kompetitiven Markt und Ihr Headquarter/Management hat hohe Erwartungen an den zukünftigen Umsatz? 

Launchplanung und Umsetzung:

Nach jahrelanger, mühsamer Entwicklung ist es endlich so weit: Die Zulassung Ihres neuen Blockbuster Präparates steht kurz bevor. Das globale Headquarter und Ihr Management haben hohe Erwartungen an den Umsatz, trotz hohen Wettbewerbs und steigendem Kostendruck im Gesundheitswesen. Nach Durchsicht des globalen Brandbooks und Launchguides haben Sie festgestellt, dass Sie in Deutschland nur einen Bruchteil davon umsetzen können und daher einen auf den Deutschen Markt zugeschnittenen Launchplan erstellen müssen – natürlich “in alignment with the Global plan“ – damit Sie die Globale Unterstützung dafür bekommen.

In einem ersten Schritt erarbeiten wir einen Launch Plan, der auf den deutschen Markt zugeschnitten ist. Meine langjährige Erfahrung auf beiden Seiten – in deutschen Länderniederlassungen, als auch in einem Headquarter – hilft Ihnen dabei einen erfolgreichen, auf den deutschen Markt zugeschnittenen Plan zu erarbeiten und trotzdem die Globale Strategie umzusetzen. Im Folgenden berate ich Sie gerne weiter auf dem Weg zur Einführung, damit Sie Ihre Ziele im hektischen, operativen Geschäft nicht aus den Augen verlieren.